Heute bei Ikea

Im Juni diesen Jahres ist Ikea in Wuxi aufgegangen. Noch letztes Jahr hatte ich mich hier in Wuxi nach Ikea gesehnt. Der nächste Ikea ist in Shanghai, viel zu weit weg, um alles hier her zu schleppen.

Heute sieht das alles ganz anders aus, Ikea liegt nämlich nur einen Katzensprung von unserer Firma entfernt. Schon letzte Woche hatte ich mich dort mit den nötigsten Utensilien wie Bettwäsche, Badezimmerausstattung und Geschirr eingedeckt. Heute schnappte ich mir über Mittag nochmals unseren Fahrer und besorgte die zweite Ladung.

Bevor es zum Grosseinkauf ging, musste ich auf Toilette (und nun wird auch klar, warum dieser Artikel in die beliebte Kategorie „Toilette“ gehört). Die Toilette sieht genau gleich aus wie die Ikea-Toilette in Spreitenbach (Schweiz)  – corporate identity, nennt sich das im Marketing chargon…

Wie ich dann nun sitzend mein Geschäft verrichtete, las ich folgende Anzeige, die an der WC-Tür klebte:

Wuxi Mail Ikea

Dabei stach mir der folgende Satz ins Auge: „And that you at Ikea don’t have to pay for a ‘free delivery service’…” Ich musste den Satz 3x lesen. Ikea macht hier Werbung für einen Gratis-Lieferdienst, den man nicht bezahlen muss… Da scheint sich ein weisser Schimmel versteckt zu haben!!

Alles Wuxi, oder was?!

Getaggt mit , ,

Hinterlasse einen Kommentar